A:Zusammenarbeit

Aus Ehrenamt

Dieses Wiki ist ein Baustein mit dem Namen nf.ehrenamt.de.vu in einem größeren Internetangebot und läßt sich in einen beliebigen Netzplatz integrieren. Damit es Neutralität beweise, bat ich nacheinander http://ehrenamt-sh.de und den Kreis Nordfriesland, Abteilung Demographischer sozialer Wandel, nicht nur um finanzielle Förderung, sondern auch um die Angliederung an deren Internetauftritt.

Es wurde abgelehnt, von letzterer Stelle am 6. September 2007 unter anderem deshalb, weil der Arbeitskreis Bürgerschaftliches Engagement noch nicht so weit sei, sich mit Strukturen wie dieser Börse zu befassen. Im November 2010 war der Arbeitskreis eingerichtet, und auf meinen erneuten Antrag erhielt ich wieder eine Ablehnung, siehe auch Über Ehrenamt. Der Arbeitskreis verwaltet nur nach bestimmten Kriterien anerkannte Ehrenämter und will die Erweiterung um alle freiwilligen Tätigkeiten nicht leisten, auch nicht organisatorisch getrennt, wie mittels dieses Wiki möglich ist und meinerseits vorgeschlagen war. Denn zur Pflege müßte jemand eingearbeitet werden oder ich Zugang erhalten.

Das Christian-Jensen-Kolleg in Breklum, das in jährlichem Wechsel eine Messe und eine Fortbildung fürs Ehrenamt durchführt, vermied es zum Februar 2007 und in den Folgejahren wie die Kreisverwaltung NF im August 2007, bei Bekanntmachungen zum Thema Ehrenamt auf die Existenz dieses Angebotes aufmerksam zu machen.

Sigrid Saxen, 9. September 2007, ergänzt am 22. April 2011

Meine Werkzeuge
Ehrenamt in NF