Autoteilen:25813:HATI

Aus Ehrenamt

Husumer Auto-Teilen-Initiative - auch für Elektroräder?

Sigrid Saxen, (0 48 41) 8 25 10, Netzpostanschrift: sisax bei Web Deutschland
Treffen: nach Bedarf
Gesucht: AnbieterInnen, NutzerInnen
Wir haben seit Dezember 2016 kein Auto mehr anzubieten, und vielleicht ist das auch entbehrlich, weil Flinkster eine Niederlassung in Husum betreibt.
Daher ergeht seit August 2017 der Aufruf, die Einrichtung "HATI" für elektrisch unterstützte Fahrräder zu nutzen. Untenstehende Bedingungen fürs Autoteilen müssen dann auf die Fahrräder angepaßt werden.

Kosten: 10 Euro Aufnahmegebühr (alle Mitglieder), 500 Euro Kaution (nur die NutzerInnen)
Um Geld zu sparen, schaffen wir keine Neuwagen an, sondern nutzen vorhandene Privatwagen gemeinsam. Sie stehen beim Halter, und wer ein Auto benötigt, reserviert es telefonisch ebenda.
Über die nötige Gewissenhaftigkeit aller Beteiligten hinaus gibt die Kaution, die (nur!) die NutzerInnen leisten, Sicherheit, daß ein Schaden bezahlt werden kann. Und wir haben einen (kleinen) Vertrag, siehe http://carsharing-fachforum.de/uploads/CSFF/hati-vertrag.rtf.
HATI wurde am 26. April 1997 gegründet und ist kein Verein, sondern ein vertraglicher Zusammenschluß (GbR) mit wechselndem Mitgliederbestand, immer offen für Neue. Für größere Werbeaktionen wurde HATI am 22. März 2006 schon zum dritten Mal vom Umwelt- und Planungsausschuß der Stadt Husum finanziell unterstützt, und wir nehmen auch gerne private Spenden an. Konto: Sigrid Saxen, Kontonummer 130 932, Spardabank Hamburg e. G., BLZ 206 905 00
Wir helfen neuen Initiativen im Kreis Nordfriesland auch gerne bei der Gründung eines solchen Zusammenschlusses am jeweiligen Ort.

Autoteilen ist prinzipiell auch als Tauschringleistung möglich. Die Kaution kann dann mit Einverständnis des Halters oder der Halterin entfallen. Wer an diesem Modell interessiert ist, bitte melden!

HATI wird in der Liste der Autoteilangebote des Carsharing-Fachforums geführt: http://carsharing-fachforum.de/CSFF/CSO-Liste. Seit dem 15. August 2007 findet man uns auch in der Ortsliste des Bundesverbandes Carsharing, bcs: http://www.carsharing.de/index.php?option=com_filialen&Itemid=41.

Sigrid Saxen, Grundtext am 11.2.2006 verfaßt, zuletzt ergänzt am 10. September 2017

Meine Werkzeuge
Ehrenamt in NF